Bürgerstiftung Geiselberg
Wir wollen unser Dorf aktiv mitgestalten

Der verlorene Wunschzettel

von Karin Jäckel mit Illustrationen von Naeko Walter - Kaufmann Verlag

Liebe Kinder,
für den kleinen Wunschzettelengel Serafim ist dieser Advent etwas ganz Besonderes. Zum allerersten Mal darf der kleine Engel mit dem Wolkenschiff zur Erde reisen und den Wunschzettel von Paul und seiner kleinen Schwester Luisa abholen.
Doch kaum ist Serafim glücklich wieder in der Himmelswerkstatt angekommen, muss er voller Schrecken feststellen, dass er den Wunschzettel unterwegs verloren hat. Und ohne Wunschzettel gibt es keine Geschenke!
Also machen sich Serafim und sein Freund Bär im Sternenwagen auf, um nach dem Wunschzettel zu suchen. Werden sie ihn rechtzeitig zum Fest finden? Und werden Paul und Luisa ihre Weihnachtsgeschenke bekommen?